title image


Smiley Re: Database Time too far in the future
Erstmal vielen Dank.

Ich hab mir mal eine Kopie einer Datenbank gezogen und die dann - Server war unten - wieder rein kopiert. Die Dokumente aus der Zukunft waren allerdings immer noch da.



Betroffen in den Dokumenten ist die Modified-Eigenschaft. Wenn man nun auf einer Replik auf dem Server ein Dokument 'amfasst' und neu speichert, wird dies auf das eine Datum in der Zukunft gesetzt (2036). Vollzieht man das beschriebene Procedere in der Kopie (Client ist Offline / Insel), dann ersetzt er das Modified Datum durch das tatsächliche. Irgendwie komisch.



Damit eröffnen sich mir folgende Möglichkeiten:

1. Ich fasss jedes Dokument einmal an --> Nein.

2. Ich schreib mir irgendein Stück Code, welches mir das macht. Da muss ich mich allerdings nochmal schlau lesen. Wenn jemand so etwas schon 'auf Halde' hat - HIER!



Ggf. gibt es auch noch eine elegantere Lösung. Wenn die jemand kennt ist er selbstverstädlich eingeladen...



Nochmals Danke und Grüße



HH

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: