title image


Smiley Re: ja, Radlager ist komplett neu gekommen
Hi!



Hab letzte Woche an meinem '92er Fiesta das Radlager gewechselt.



Ich bin mir nicht sicher, ob es bei dir noch das gleiche ist.



Bei mir war allerdings der äußere Ring des Kegellagers eingepresst. Am Besten geht man damit zu ner Werkstatt und lässt sie sich schnell einpressen.

Andere Möglichkeit wäre ein großer Schraubstock. Dann mit dem alten Lager und ner entsprechend großen Stecknussen den äußeren Ring einpressen.

Oder mit nem Hammer und nem weichen Metallstück den äußeren Ring reinklopfen. Schön im Kreis, damit er nicht verkantet. Zur Hilfe kannst du ihn vorher einölen, dann läuft er besser.



Aufpassen, dass kein Fett an die Bremsen kommt!



MfG

Stefan

Backbleche leben in Herden.

geschrieben von


Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: