title image


Smiley Re: Suche TCP/UDP Client/Server zur EIgenkonfiguration
>Ich weiss nicht wie fundiert deine Kenntnisse sind, aber das ist doch sehr sehr allgemein beschrieben !

Das Programm soll ja auch allgemein sein!

Kenntnisse sollten gut sein, baue grade nen Netzwerk-Protokoll für ein Spiel...



>Das ist was anderes, entweder willst du Prokoll analysieren oder selbst ein Datenkommunikations-Protokoll entwickeln !

Ich will es analysieren und darauf aufbauend ein eigenes Gegenstück bauen.

Ich nehme mir z.B. den ICQ-Client und den ICQ-Server und tausche einen von denen immer gegen meinen eigenen aus und somit kann ich mir stück für Stück einen eigenen Client und Server bauen.



>Mache dich mit dem ISO/OSI Modell vertraut ..

Es gibt vom ICQ-Protokoll nen ISO-Standart... wage ich zu bezweifeln!

Zumal ich mir damit auch meine eigenen bauen will.
MfG

crazy cow
ICQ: 173176315


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: