title image


Smiley Sortieren einer Spalte per VBA nach eigenen Vorgaben???
Hallo,



mal eine Frage zum Sortieren von Spalten.



Ich habe in meine Tabelle jetzt mehrere Schaltflächen eingebaut (per Recorder aufgezeichnet), mit deren Hilfe ich meine Tabelle nach den diversen spalten sortieren kann. Das funktioniert soweit auch ganz gut. Nur eine Spalte konnte ich bisher nicht wie gewünscht sortieren.



Meine Tabelle ist eine kleine Todo Liste. In der Spalte F habe ich ein Fälligkeitsmerkmal eingegeben. Da kann T=täglich, H=Heute, W=diese Woche und ein Leerteichen für unbekannt drin stehen. Jetzt sollen alle Zeilen so sortiert werden, daß ich zuerst alle "T´s" dann alle "H´s" dann alle "W´s" und zu guter Letzt alle Leerzeichen. Da funktioniert die gute alte aufwärts oder abwärts Sortierung nicht.



Hat da jemand einen Tipp für mich?





Vielen Dank.







Ciao Heiko

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: