title image


Smiley Re: Sichern von Betriebssystem-Partitionen
Hi super.c,



wenige Tools zum Sichern der Bootsektoren sind berufen, dazu gehört auch dd, aber nur eines ist auserwählt, und das ist der heute Nachmittag aufgespürte Installer des Bootmanagers Boot-US der den Job denkbar komfortabel auf Knopfdruck erledigen kann. :-)



Was das Klonen betrifft: Mit Windows ME tue ich ja das im Grunde bereits. Bei der fraglichen zweiten Festplatte handelt es sich allerdings um eine 10 GB-Antiquität, d.h. Platz wäre nur noch für XP. Wenn ich den Rest aber weiterhin auf einer einzelnen DVD wegbrenne, dann kann ich mir das Geld für eine größere Zweitplatte sparen. :-)



Die Frage die also bleibt: Backupe ich XP nun mit TrueImage (mein Favorit da unter beiden Betriebssystem lauffähig, im Gegensatz zu Norton Ghost) oder in Form der gesicherten Bootsektoren zzgl. der kopierten Dateien.







Tendiere momentan eher zu letzterem.



Danke auf jeden Fall für die Tipps

Shield


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: