title image


Smiley Re: VB6 - Mehrere Probleme (FlexGrid, Arrays, ...)
Hi,



ich habe leider keine Ahnung von Deinem Projekt. Deshalb:



1. Wie kann ich es beim FlexGrid hinbekommen das das Grid mit scrollt wenn Daten eingegeben werden wenn das Fenster zu ende ist ?



ging ich davon aus, dass Du eine Funktion hast, mittels der Du Daten der Grid hinzu fügst. Genau hier wäre Raum für die Eigenschaften-Zuweisung wie ich sie vorgeschlagen habe, weil dann die Flexgrid intern checken kann: Wieviele Zeilen ... und dann passt die Eigenschaftsänderung, so dass sich die Flexgrid darauf einstellt.



Sortierung ist zwar mit der Flexgrid möglich. Aber: Die Erfahrung sagt: Bitte vor der Zuweisung der Daten an die Flexgrid. Ich weiß nicht, wie du die Flexgrid "fütterst"



Muß doch schlimm sein für jemanden der es kann einem Anfänger noch so "kleinigkeiten" zu erklären.



Jeder war mal ein Rookie. Das einzigste Problem ist: Die Kommunikation. Ich betrachte manche Dinge einfach anderst und Du hast Mühe für Dich ungewohntes Neuland zu beschreiben, so dass es Verständigungsprobleme sind. Ich habe keine Mühe dich zu verstehen, du aber vielleicht mit meinen Antworten.



****ein Scherz******

Ich sagte meinem Sohn: Die Zeugnisnote sagt nur aus, wie gut Du mit

den entsprechenden Lehrern kommunizierst! Sonst gar nix.

Seither bin ich stolz auf meinen Sohnemann :)) Traumnoten!

Programmierst Du noch frei oder wirst Du schon von Microsoft verwaltet ( .NET)?



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: