title image


Smiley Re: Festplatten unwiederuflich löschen
Gibts Programme dazu, aber eigentlich ist dass unnötig!

Ne Platte mit gelöschten Daten und Partitionen, da müsste man schon ein Riesenfreak sein und viel Zeit investieren um die wieder herzustellen!

Ich hab allerdings schon Platten gekauft, da war noch ne komplette W98-Installation samt allen Programmen und Daten des Vorbesitzers drauf.

So sollte man sie dann doch nicht verkaufen, dass ist dann schon arg Leichtsinnig!



Aber der Teufel ist ein Eichhörnchen, ein Programm Namens DBAN zum Platenlöschen findest du z.b. hier:

http://www.tippscout.de/festplatte-l%F6schen-und-daten-sicher-entfernen_tipp_2615.html



Hier noch ein Artikel samt Löschprogramm von Stern.de:

http://www.stern.de/computer-technik/computer/:Festplatten-Ab-Tonne!/541414.html



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: