title image


Smiley Re: Hilfe! Bruzelt mein PC Grafikkarten?
Hallo boardzelbaum,



hast du dich oder dein Händler sich davon überzeugt, dass die PowerColor-Karte zu dem DFI-Board 100% kompatibel ist? - Aus den Zeiten der legendären Voodoo3-GraKa-Serie ist mir die "Brutzelfeindschaft" zu einem Gigabyte-Mainboard wegen Nichteinhaltung der Spezifikationen durch beide Hersteller noch in schmählicher Erinnerung. Möglicherweise spielt bei der PCI-Express-Norm auch ein solcher "Faktor" mit - etwa die allmähliche Erhöhung der Slotspannung oder des GPU-Taktes durch Alterung oder Dauerbetrieb der Rechnerkomponenten.



Also ich würde nach einer zweiten Havarie nicht nur die defekte Grafikkarte reklamieren, sondern auch das Board - bzw. den kompletten Rechner - meiner IT-Werkstatt zum Durchchecken vorstellen.



Den "Desaster"-Bericht über Gigabyte vs. Voodoo3 gibt's immer noch im Web und zwar hier:







Voodoo3 läuft nicht auf allen Gigabyte-Boards



Die LanParty-Serie von DFI wird demgegenüber doch hoch gelobt:







DFI nForce4 Serie




Grüße aus Tübingen RoM

"In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige."

Karl Kraus war einer der bedeutendsten österreichischen Schriftsteller des beginnenden 20. Jahrhunderts. *28.04.1874 in Jièín (Böhmen), heute Tschechische Republik +12.06.1936 in Wien, Österreich



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: