title image


Smiley Re: An welcher Index steht etwas in einem Array? Arrayindex
Eine Möglichkeit wäre eine Collection einzusetzen.

Wenn Du die Interpunktion entfernst kannst Du Daten (auch mehrzahl von Datum) mit "Collection.Add" in ein assoziatives Array (Collection) "packen" und es auch wieder rausholen.



> Es gibt nämlich zu jedem Simulationsdatum einen Wert (z.B Zinsrate in einem extra Array.

Dann mach eine Klasse draus und bilde mit der Klasse eine Collection (Aufzählungsliste), da musst Du dich auch nicht mit einem zweiten Array rumärgern.



>Aber ich brauche es etwas allgemeiner und "durchschaubarer".

Das musst Du schon mal näher erklären, hast Du's probiert, geht's oder geht's nicht?



Des weiteren muss ich nochmal meckern:

Erstens passen Dir (hier) fast alle Lösungen nicht. Dass Du als VB Einsteiger nicht alles toll findest und es auch gewisse Frustrationen gibt, kann ich verstehen.

Die Frage ist: Wo findest Du besseres, vor allem wenn man mit Datum/Daten/Zeit umgeht.

Das ist immer schwierig (auch traditionell bedingt) weil es viele verschiedene Darstellungsweisen gibt.
















Gruss Uwe
Wenn weise Maenner nicht irrten, müssten die Narren verzweifeln. (Goethe)



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: