title image


Smiley Re: An welcher Index steht etwas in einem Array? Arrayindex
Danke SuperTramps



Ich sehe zwar wie deine Routine läuft. Aber ich brauche es etwas allgemeiner und "durchschaubarer".



Um es etwas auszuführen:

Ich habe einen Array Simulation() as Date, der mit Daten gefüllt ist von Anfangs_Datum bis End-Datum.

Jetzt habe ich einen zweiten Array Stichtage() as Date, der mit Stichtage, z.B Monatsende gefüllt ist.

Nun möchte ich zu jedem Element aus Stichtage(), den zugehörigen Index aus Simulation() haben. Es gibt nämlich zu jedem Simulationsdatum einen Wert (z.B Zinsrate in einem extra Array. Am Ende will ich mit dem zuvor bestimmten Index die Zinsrate aus dem Zinsrate Array ablesen, das ist dann die, die zum Stichtag gehört.



Hoffe es gibt noch einen klareren Weg.



Die Frage ist ja: Suche Stichtag1 in Simulation-Array und gib den Index zurück.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: