title image


Smiley Wie kann ich Fenstergröße automatisch an Bildschimauflösung anpassen?
Hallo zusammen, ich habe ein Problemm mit der automatischen Fenstergrößen Anpassung bei variierender Bildschirmauflösung.Ich habe ein einfaches Programm gebastelt (Anfänger) bei dem im Hauptformular lediglich einige Daten über Editfelder eingelesen werden. Wenn ich nun das Programm mit meiner aktuellen Bildschirmauflösung (1152x864) compiliere und die EXE-Datei auf einem anderen Rechner mit anderer Auflösung (z. B. 1024x768) aufrufe, erscheinen Scrollbars am Fensterrand. Damit man alle Felder lesen kann, muß man das Fenster immer erst manuell vergrößern. Gibt es da nicht eine automatische Anpassungs-Möglichkeit?EinfüralleTips dankbarerDelphianfängerKnute

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: