title image


Smiley Re: Reagieren wenn Programm erfolgeich beendet ist?
ich möchte den inhalt eines verzeichnises in einen temp verschieben

dafür erstelle ich diesen vorher (problem 1 ,falls er schon da ist,bekomme ich einen fehler,dies müsste nicht unbedingt sein)



mkdir -p





dann verschieb ich alles darein.



dann möchte ich,nur wenn meine eigentlichen dateien erfolgreich getart,gesplittet wurden den inhalt aus temp löschen und den temp ordner auch.



aber wie bekommt man heraus ob ein prozess ohne fehler beendet wurde per shell skript?



in der bash kannst du über $? den rückgabewert des zuletzt ausgeführten programmes ermitteln. wenn dieser 0 ist, dann ist alles glattgelaufen, ansonsten nicht.




gruß, henrik
JavaWiki



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: