title image


Smiley Debian!
Debian stable (derzeit Version 3.1 aka Sarga) und gut ist. Das installierst du am besten gleich ohne grafische Oberfläche, die ist völlig überflüssig für einen Druckserver. Deswegen ist auch ein Desktop-orientiertes System wie Kanotix oder gar Knoppix, das primär als Live-CD gedacht ist, weniger geeignet. Debian ist halt das "Original" und dementsprechend an so ziemlich alle Bedürfnisse anpassbar. Die Administration deines CUPS kannst du später dann bequem von einem anderen Rechner aus per Webinterface erledigen.
Zwei Dinge sind unendlich: Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher.
- Albert Einstein
Mozilla Firefox


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: