title image


Smiley Re: Emulator für c64 auf Win2000/WinXP?
Hi,

also die exe hatte ich zuvor auf Viren untersucht (selbstverständlich mit den neuesten Signaturen). Das Problem mit der ntoskrnl.exe habe ich wenn der PC aus war (win2000). Ich hatte ein paar Spiele aufgerufen, danach den PC heruntergefahren und am nächsten Tag wieder PC angemacht. Und da war das Problem. Dann ntoskrnl.exe repariert, PC fährt wieder hoch, Spiel gestartet, PC ausgemacht, PC angeschaltet, wieder ntoskrnl.exe-Fehlermld. Dann WinXP aufgespielt, gleiches Problem.

Die Hardware kann es nicht sein, weil ich in EINEM PC 3 Festplatten habe, die ich durch Wechselrahmen gegeneinander austausche, da ich das mit C64 nicht auf meiner normalen Arbeits-HDD testen wollte. Daher andere HDD neu inst., mit allen nötigen Progs ausgestattet und dann C64Spiel gestartet und nix geht mehr.

wenn ich ne andere hdd in wechselrahmen einstecke ist alles i.o..

Ich habe mir auch Vice runtergeladen. Evtl. damit mal probieren? Oder Win3.11 von ebay ersteigern?

mache ich evtl was falsch, wenn ich den emul. gestartet habe. falscher befehl oder so?



grüsse timmy_cindy

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: