title image


Smiley Re: MP3-Server / MP3-Receiver / z.B. Terratec Noxon
Hallo,



das Thema ist sehr interessant, aber ich habe nur die Hälfte verstanden. Es geht doch darum, die MP3-Sammlung auf eine Netzwerkfestplatte zu legen, die UPNP streamt. Und einen Streaming-Client an die Stereo-Anlage anschließen.



Ich würde mich über Links zu geeigneter Hardware freuen.



a) UPNP-Streaming-fähige Netzwerkfestplatten

- Intradisk?

- Asus WL-HDD

- Linksys NSLU2?



b) Streaming-Clients

- Roku Soundbridge?

- Terratec Noxon 2



Einige Router haben inzwischen auch einen Anschluss für USB-Festplatten, aber ich kenne noch keinen Router, der diese UPNP-streamen lässt. Aber z.B. bei der Asus WL-HDD ist IMHO WLAN überflüssig, weil man die HDD ja direkt an einen WLAN-Router dranhängen kann.



Die interessanteste Frage ist wohl die nach einem geeigneten Streaming-Client. Die meisten Streaming-Clients, die jetzt auf den Markt kommen, können auch Video und kosten dementsprechend. Es gibt aber auch den Noxon von Terratec nur für Musik, mit kleinem blauen Display und Fernbedienung. In der ersten Auflage konnte er nur LAN und WLAN 11b mit WEP, die neue Version kann auch WLAN 11g mit WPA, kostet aber auch gut 200 Euro. Hat damit jemand Erfahrungen? Was wäre sonst ein guter und nicht allzu teuerer Streaming-Client?



Zum Terratec Noxon:

http://www.golem.de/0509/40284.html

http://www.spotlight.de/zforen/hhk/m/hhk-1136053696-10332.html

http://entertainde.terratec.net/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=255



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: