title image


Smiley Re: MSSQL 2000 - rebuildm baut master-DB falsch auf
Servus Hubertus,



ich verstehe nicht ganz, warum du eine neue master brauchst? Wenn sie gesichert hast, lässt sich auch diese aus einem Backup wiederherstellen.

Was den Pfad betrifft, offenbar hast Probleme mit den Spracheinstellungen. Kann's sein, dass einen englischen SQLServer auf deutschem Betriebssystem hast?



Wie das Problem konkret löst, kann ich dir leider nicht sagen (ist schon ein paar Monate her, seit ich den letzten SQLServer gesehen habe), aber ich kann dir sagen, wo ansetzen musst:

irgendwo ist der Pfad der master-Datenbank gespeichert. Diesen physischen Pfad musst umschreiben auf jenes Verzeichnis, wo die entsprechende Datenbank eben liegt. Sieh dazu in der SQLHilfe nach, kann mich erinnern, die nötigen Schritte dort mal gefunden zu haben.



Ciao, WolfgangE
An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: