title image


Smiley Re: Fragen zum VW Lupo
Hallo skippa,



in welchen Ausführungen und mit welchen Automatikgetrieben es den Lupo gibt, kann ich dir auch nicht sagen. Aber zum Automatikgetriebe allgemein.



Ich fahre seit einem Jahr den Passat 1,8 Turbo (150 PS Benziner) mit 5 Stufen Tip Tronic.

Grundsätzlich bin ich mit dem Getriebe sehr zufrieden.

Du musst dich in erster Linie mit einem erhöhten Krafstoffverbrauch ca. 1-2 Liter/100 km mehr gegenüber dem Schaltgetriebe und etwas weniger Leistung zufrieden geben. Auch eine eventuelle Reperatur schlägt mehr in die Geldbörse.

Vorher hatte ich einen Mercedes E 230 ebenfalls mit Automatikgetriebe. Gut, an die Schaltqualität des Mercedesgetriebes kommt mein Passat (und auch andere Hersteller) nicht heran aber das ist wohl normal. Man kann mit dem VW Getriebe trotzdem sehr gut fahren.

Eine 5 Stufen Automatik ist natürlich etwas Spritsparender als eine 4 Stufige.

Ausserdem geht einem dieses ewige Stau-kuppel-anfahren-bremsen-kuppel-anhalten nicht mehr auf die Nüsse.



MfG,

CaGe
MfG,
CaGe

Lachend Ein froh' Gesicht mehr will ich nicht  Lachend




geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: