title image


Smiley Re: Physik: physikalische Größen Einheiten?
Hi

Vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort!



mmmh soweit alles in etwa klar.



die sache mit dem 1/m noch nicht wirklich.

Mir ist schon etwa klar, was du damit meintst, aber ob das so wirklich gemeint ist,

weiß ich halt auch nicht. Es gibt zB auch Aufgaben wo nach 1/s gefragt ist und das

ist eine Frequens oder eine Aktivität(Becquerel). Dachte vielleicht gibt es sowas auch

beim Meter.





Die Sache mit den Konstanten beruhigt mich nicht wirklich. Bei den Aufgaben anderer Klausuren stand immer extra dabei, Größen aus der angegebenen Konstantentabelle

werden nicht gewertet. Allerdings fehlt in der Klausur, woraus hier die fragwürden Einheiten stammen dieser Vermerk. mmh wäre ja mies.



oooh das G als Zehnerpotenz zu sehen, daran hab ich noch nicht gedacht.

Ist das c denn die Lichtgeschwindigkeit?



Ich hab jetzt noch in einer anderen Klausur in der gegebenen Konstantentabelle

GeV/c² gefunden als Protonen und Neutronenmasse, aber da würde mir ja ein 1/c fehlen,

wegen dem quadrat.



Danke

Gruß

Ö

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: