title image


Smiley Re: Ich glaube ich stelle nen neuen Rekord auf
Das könnte auch ein "billiger" Schädling sein wo der Programmierer nicht viel drauf hat. In diesem Fall versucht er sich gegen das Löschen damit zu schützen, in dem er Kopien von sich auf dem Rechner erzeugt. Eventuell schreibt er die in das Run des Registry oder in den Autostart.



Sollte es so sein, dann ist das Beseitigen des Schädlings leichter als man denkt. Aber nur dann. Erstell dann ein Konto mit eingeschränkten Rechten und führe den Virenscanner mit Adminrechten aus. Durch die eingeschränkten Rechte kann sich der Schändling nicht vermehren (Voraussetzung es ist ein NTFS System). Der Scanner löscht dann die Schädlinge.



Nur wie gesagt, das klappt nur dann wenn es eines von diesen Schädlingen ist.

Popov


Diskutiere nie mit einem Irren - zuerst zieht er dich auf sein Niveau herunter und dann fehlt ihm die nötige Erfahrung! ;o)


Delphi TopTenFAQ und Sonstiges

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: