title image


Smiley Re: Wie würdet ihr( Katzenfrage)...
Hallo MF,



schau mal hier Katzenklappe an . Da gibt es mehrere Varianten und vielleicht ist eine auch für Deinen Bedarf dabei. Lese Dir aber auf dieser Seite auch die Bewertungen durch. Dann kannst Du noch über Google nach Katzenklappe suchen und man findet solche dann auch noch von anderen Firmen.

Bei einigen Katzenklappen muss ma auch darauf achten, wie das Material beschaffen ist. Manche Katzenklappen verrotten schon nach 4 Jahren.

Evtl. auch noch als Crosspost im Heimwerkerforum nachfragen. Vielleicht hat jemand Tipps, wie man auch selber eine bauen kann, wenn man etwas handwerklich geschickt ist.

Einige Anbieter sagen in Ihrer Beschreibung, dass man in der Wohnung kein Katzenklo mehr braucht und dass die Katze, wenn sie dringend muss, bei jedem Wetter durch die Katzenklappe nach draußen geht und ihr Geschäft draußen verrichtet. Das mag in vielen Fällen so sein, aber meistens passiert das dann auf Nachbars Grundstück, der dann nicht so begeistert davon ist. Deashalb wäre es meiner Meinung nach besser, im Haus, z. B. im Keller oder Badezimmer noch ein Katzenklo aufzustellen. Man kann aber auch draußen auf dem Grundstück noch ein Katzenklo hinstellen. Allerdings muss man damit rechnen, dass auch fremde Katzen das Katzenklo benutzen. Das weiß ich von meiner Schwester. Die hat immer viele Tiere. Ich selber habe keine Tiere, weil ich Allergikerin bin.



online.







geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: