title image


Smiley BUGlivion lohnt sich, aber nur wenn du leidensfähig bist!
Hallo!



Wenn man so früh kauft sollte man enorm leidensfähig sein. Das Spiel wurde viel zu früh auf den Markt geworfen und noch dazu schlampig ohne Endkontrolle "übersetzt". Die wichtigsten Negativpunkte:



- Englische und deutsche Untertitel teilweise gemischt und ohne Sinn

- Haarsträubende Abkürztungen für Tränke und Items

- Die Menüs, Inventar etc sehen aus als wenn sie für Konsolen gemacht worden wären. Die Riesenschrift nervt extrem.

- Ab einer bestimmten entfernung werden die eigentlich schön scharfen Boden Texturen gegen unscharfe ausgetauscht. Das soll auch so sein, passiert hier aber viel zu früh. Das Resultat: An entfernten Berghängen haben auf meinem 19" Monitor die Pixel der Bodentextur 1 cm Durchmesser - das Resultat ist weiches Gematsche!

- Wasserreflektionen funktionieren nicht sauber.

- Mit der KI ists oft nicht weit her. Beispiel: zwei NPCs treffen sich, sagen Hallo, führen eine kurze unterhaltung und sagen tschüss. Jetzt sollten sie eigentlich gehen. 1 sekunde später grüßen sich aber wieder beide und sprechen von neuem so als ob sie sich gereade erst getroffen hätten. Oder: NPCs sitzen beim Abendessen. Da aber die Physik nicht so ganz funktioniert fliegen dabei durch deren Handbewegung Teller und andere Esssachen vom Tisch... Guck in diversen Foren um mehr fehler zu finden....



Das sind die wichtigsten Punkte die mir aufgefallen sind. Ich habe noch mit keiner Quest angefangen. Weiß auch noch nicht ob ich das tun werde bevor nicht der erste offizielle Patch draussen ist der zumindest einige der Grafik und KI-Bugs behebt... Einen inoffiziellen der die Übersetzunbgsfehler beseitigt hab ich immerhin schon.

In der Oblivion.ini kann man auch einiges Einstellen, was Verbesserung bringt.



Lies mal im elderscrolls.com Forum. Da weißt du was Sache ist!



Ich könnt echt Kotzen! Wenn ich länger Spiele unnd noch mehr Übersetzungs-Dreck finde kauf ich mir die Originalversion. Und man sollte doch verlangen können, das das ganze auf aktueller weit verbreiteter Hardware (Athon64X2 3800+, Asus A8NSLI, Geforce 7800 GTX) zumindest ohne derbe grafikfehler läuft, aber das ist anscheinend nicht möglich....



Gruß, Gerrit



Meine Nachtfotografie-Homepage

Meine Aquaristik Homepage

Meine Porsche 944 Homepage



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: