title image


Smiley Extreme Reizempfindlichkeit
Hallo Tanja,



ich gehöre auch zu dieser Kategorie Mensch ;-), wobei mich auch abrupter Lichtwechsel sehr stresst und ich überempfindlich auf gewisse Berührungen reagiere; wenn mich jemand versehentlich "anrempelt", mir von hinten die Hand auf die Schulter legt usw. - schrecklich...



Ich bin von Geburt an so gewesen und da ich bisher keine Lust habe, bei einem sogenannten "Rückführungstherapeuten" der Ursache in einem früheren Leben nachzuspüren ;-), nehme ich es hin und versuche, wie du wahrscheinlich auch, durch bewusstes Entspannen, durch Ablenkung oder Flucht ;-) mich dem damit verbundenen Stress weitgehend zu entziehen.



Je unausgeschlafener und psychisch angespannter ich bin, desto schlimmer ist es und insofern bringt ein gewisses Mindestmaß an Erholung immer ein subjektives Empfinden der Besserung, was ich dann bewusst genieße ;-)



Alles Gute für dich, Serenity
"Wenn jeder dem anderen helfen würde, dann wäre uns allen geholfen." (Marie von Ebner-Eschenbach)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: