title image


Smiley Re: Laufwerksbuchstaben unter Symbol Hardware sicher entfernen
Hallo Dietemann,

ich habe mich heute hier angemeldet und hoffe dir mit meinem ersten Beitrag helfen zu können, denn diese nervende Geschichte hatte ich auch an meinem Rechner. Dabei tauchte auch immer das nervende AutoSearch auf, was die Tastatureingabe blockierte. Dieses habe auch durch diverse Einstellungen nicht wegbekommen, bis ich festgestellt habe, dass die USB-Laufwerke immer wieder in der Systemübersicht verschwanden und wieder auftauchten, wenn das AutoSearch lief.



Ich habe das Ganze mal bei mir nachvollzogen, weil es schon über 10 Monate her ist und ich mir nichts aufgeschrieben habe.

Es gibt zwei Lösungswege:



1.

- rechte Maustaste auf das USB-Laufwerkssymbol (Hardware sicher entfernen)

- jetzt müsste ein Fenster aufgehen mit USB-Massenspeichergerät

- unten kann man dann die Auswahl wechseln auf 'Gerät nicht verwenden (deaktivieren)'

- anschließend ok bzw. speichern und das Problem ist gegessen



2.

- Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Geräte-Manager/USB-Controller

/USB-Massenspeichergerät

- anklicken und 'Gerät nicht verwenden' einstellen



Ich hoffe, dass dir das hilft und du wieder deine Ruhe hast vor diesem Feature.



Gruß vom Hunsrück



Herb272



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: