title image


Smiley Re: Win98SE und Athlon64 und PCI Express???
> Läuft Win98SE auf einem Athlon64 mit PCI Express Graka?



Schau doch mal, ob Du für die nötige Hardware (Mainboard, Grafikkarte...) Treiber für Win98 findest. Wobei Win98, da es ja noch teilweise 16bit, teilweise 32bit ist, von den Möglichkeiten der 64bit-CPU keinen Nutzen hat.



> Hat das schon mal jemannd ausprobiert?



Ich selber nicht, da ich keinen Athlon64 und keine PCI-Express-Graka habe. Aber falls hier niemand entsprechende Erfahrungen einbringen kann, dann such doch mal im Internet nach anderen Seiten mit Infos zu diesem Thema. Z.B. diese Diskussion, die allerdings darauf hindeutet, dass es mit Win98 auf einem Athlon64 nicht klappt.



> Ich will keine Hardware kaufen, um dann auf XP umzusteigen zu müssen!



Ich erlaube mir trotzdem, mal kurz nachzufragen: Aus welchem Grund möchtest Du bei Win98 bleiben? Was stört Dich denn an XP?



Tatsache ist nunmal, dass Win98 inzwischen recht alt ist. Bei Microsoft ist es aus dem 'Product Lifecycle' raus, wird bei neuer Software (z.B. Office) nicht mehr unterstützt. Und auch die Hardware-Hersteller schreiben immer weniger Win98-Treiber. Zum Teil auch, weil Win98 die Features neuerer Hardware aus technischen Gründen gar nicht sinnvoll nutzen kann.



Wenn Du einen neuen Rechner anschaffen willst und Du unbedingt eine 64bit-CPU plus PCIe-Zeug haben willst, wirst Du IMHO um einen Umstieg auf XP nicht wirklich herumkommen. Allenfalls könntest Du statt XP auch Windows 2000 nehmen. Oder auf Vista warten.
CU
Caleb




Wie man Fragen richtig stellt


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: