title image


Smiley Re: Trojaner in Forum
Hallo,



ich habe keine Ahnung wie das InvisionBoard aufgebaut ist bzw. welche eventuell modifizierbaren Komponenten es besitzt, aber das Problem bekommst du über eben diese andere Seite, die du angegeben hast, "geliefert". In wie weit das mit der Installation bzw. mit dem Betrieb des InvisionBoard zusammenhängt, kann ich nicht sagen, aber über traffweb.biz ist bekannt (in anderen Foren diskutiert), daß man sich darüber "nicht ganz saubere" Seiten auf den Rechner holt. Ich habe die über



http://traffweb.biz/dl/adv751.php



zurückerhaltene Seite kurz untersucht (sicherheitshalber über Notepad bzw. Wordpad vom Server gezogen), sie enthielt u.a. über Iframes eingebettet, den WMF-Exploit (der Dateiname xpladv751.wmf deutet es in diesem Falle sogar an), Java-Exploits und diverse andere Ausnutzungsversuche von eventuell vorhandenen Schwachstellen auf nicht aktuellen Systemen mit Internet Explorer, also ziemlich übel. Bleibt die Frage, wie das mit dem InvisionBoard bzw. dessen Installation zusammenhängt...

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: