title image


Smiley Re: Eigenes CMS - Wie Inhalte einfügen?
Hi,



zunächst würde ich dir TinyMCE als WYSIYYG-Editor empfehlen. Der läuft auch unter Firefox, was HTMLArea (zumindest in der von mir zuletzt benutzten Version ) nicht kann.



Ansonsten würde ich die Texte aber trotzdem in einer Datenbank speichern. Da können ja ruhig die HTML Tags drin stehen - oder war das nicht dein Problem? Wenn du sie dann zum bearbeiten in das textarea-field einfügst, wird der Editor sie wie gewünscht darstellen und auch entsprechende Stylesheets verarbeiten.

Beim Speichern dann wird natürlich der Inhalt des Textareas in Roh-Form mit HTML (ohne grafische Dartellung des Editors) als Variable weitergeleitet und ließe sich direkt so speichern.



Genausogut könntest du sie auch in eine Textdatei schreiben, aber da sehe ich eigentlich keine wichtigen Vorteile drin.



Falls ich deine Frage nicht ganz verstanden habe, dann klär mich auf :D



Schönen Gruß,

Flow

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: