title image


Smiley Re: Bösewicht ADBLOCK.
Hab' schon alle erhältlichen Tuning-Tools durch. Kein nennenswerter Unterschied.



Gerade kam ich noch drauf, Firefox mal im abgesicherten Modus laufen zu lassen. Und sieheda, die Spotlight-Ladezeit ging zurück von 5,x auf 1,x Sekunden. Nun hieß es also nur noch den Bösewicht zu finden.



Nach entsprechenden Tests war die einzige von meinen circa 30 Erweiterungen, die einen messbaren Einfluss auf den Seitenaufbau hatte, Adblock. Googeln nach "Adblock slows" zeigt auch, dass das Problem weithin bekannt ist...



Jetzt ist zwar der Internet Explorer auf Spotlight.de immer noch ca. 10 mal so schnell wie FF (!). Dies ist aber immerhin schon um den Faktor zwei bis fünf besser als es zuvor war.



Weitere Tipps zur Beschleunigung von Firefox werden natürlich immer gerne genommen. Z.B. nerven die FF-Menus, die beinahe so grausam träge und CPU-lastig sind wie bei diesen schrecklichen plattformübergreifenden Java-Applikationen.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: