title image


Smiley Re: Access / VBA Lektüre
Hallo Mario!



Ich kann Dein Problem, wenn ich es so formulieren darf, verstehen. Vermutlich stehen viele vor dem von Dir geannten Problem.



Ich möchte als Tipp nennen: Vor der Prgrammierung das Datenbankdesign relationaler Datenbanken und SQL lernen. Da Du nach meinem Eindruck lieber kein Buch lesen möchtest hier ein paar Links:



DB-Design

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb%3Bde%3BD39441

http://v.hdm-stuttgart.de/~riekert/lehre/db-kelz/



SQL:

http://www.sql-tips.de/index.php/Hauptseite

http://www.entwickler-forum.de/webx?13@231.CVGLafEtiYs.0@.ee7121a

http://spotlight.de/zforen/sql/t/forum_sql_1.html



Ich selbst habe diese Links teilweise getestet. Ich habe lieber Bücher gelesen, was nicht verhindert hat, daß mir noch vor kurzer Zeit Elvis_The_King bei einem SQL-Problem geholfen hat.



Als Nachschlagewerk für Access 2002 (und früherer Versionen) ist sicher Kowalski/Doberenz aus Microsoft-Press ein guter Tipp.



Was VBA-Programmierung angeht, ist sicher das von Elvis_The_King vorgeschlagene Buch von Kofler gut. Ansonsten über "imperative Programmierung" schlau machen (wie programmiert man Schleifen, wie geht man mit Arrays um usw.



Ich selbst lese hier oft im Forum mit und schreibe mir Lösungen zu bestimmten Problemen auf. Kurz: Hier kann man (ich!) eine ganz Menge lernen.
Viele Grüße von
Spinoza


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: