title image


Smiley Wieviel willst du ausgeben? Was willst du schweissen?
Hi!



Erst mal: Lass die Finger von Elektra Beckum, das sind Geräte auf Baumarktniveau. Welches Gerät du anschaffst, hängt vom Einsatzzweck ab, es lohnt sich z.b. nicht, nen 400A Brummer ins Haus zu holen, wenn du nur Karrosserieblech schweissen willst.

Also: Welche Materialien willst du schweissen und bis zu welcher Materialstärke?

Hast du einen Drehstromanschluss zur Verfügung oder muss das Gerät an der Schuko-Steckdose betrieben werden können? Eher stationärer oder auch mal mobiler Einsatz?



Generell rate ich zu den bekannten Profimarken wie Mahe (hab ich selbst, allerdings ne WIG-Anlage), Lorch, Messer Griesheim, Dalex, Fronius etc.

Da bekommst du Qualität und hast ne gesicherte Ersatzteilversorgung + erstklassigem Support. Ok, von Dalex bin ich mittlerweile abgekommen, die sind leider pleite gegangen und verkloppen jetzt Ersatzteile und Restbestände zu Mondpreisen. Schade drum, die haben echt gute Geräte gebaut :-((

Aber du wirst im Gegenzug mindestens nen Tausender investieren müssen, wenn du was vernünftiges willst.

Um nur mal ne Hausnummer zu nennen: Die VarioStar 1500 von Fronius liegt bei 1053€ netto lt. Liste - ohne Zubehör.

Fazit: Gib uns Input, dann suchen wir dir ein Gerätchen aus :-)



Gruß Tobi
http:www.tobias-przybilla.de

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: