title image


Smiley richtig!
Inzwischen finde ich es wirklich leicht, von einer 30´er Einschätzung meines Gegenüber aufeinmal auf über 70 zu hiefen. Das Ding ist einfach, dass Du erst ab 70-80 Dinge von den Leuten erfährst, die sie Dir sonst mangels "Vertrauen" nicht sagen bzw. überhaupt erwähnen werden.

Mit steigendem "Skill" bekommst Du tatsächlich einmal "gratis-schieben". Es ist wie BerndDasBrot schrieb. Vier Gemütszustände, am Gesicht zu erkennen und trefflich mit ++ / + / - / -- beschrieben. Du mußt zusehen, dass Du bei einem positiven Gemütszustand (++ / +) halt das Rad so einstellst, dass dort "viel Ausschlag" zu sehen ist. Am besten natürlich bei beiden das voll ausgefüllte "Rad". Bei den negativen Gemütszuständen (-- / -) solltest Du ein eher "leeres" Rad nehmen. Bei + und ++ verbessert sich IMMER die Laune Deines Gegenüber, bei - und -- verschlechtert sie sich IMMER. Du mußt alle vier einmal ansprechen. Einzig der Ausschlag des Rades bestimmt, wie viel letztlich abgezogen wird oder hinzukommt.

Als kleinen Tip kann ich geben, dass Du prinzipiell IMMER gewonnen hast, wenn der höchste Ausschlag und der niedrigste Ausschlag sich auf dem Rad gegenüber liegen. Dann kannst Du nämlich ohne das freidrehen überhaupt zu brauchen für die beiden positiv Dinger immer das volle Rad und für die negativ Dinger das leerste Rad nutzen...

Richtig ist auch, dass die Zeit eine Rolle spielt. Wenn Du Dir zu viel Zeit zum Überlegen läßt, verschlechtert sich die Laune Deines Gegenüber Punkt für Punkt.



Außer den "Geheimnissen", welche nur "Vertrauten" anvertraut werden, hat die Einstellung Dir gegenüber natürlich noch Auswirkungen auf das Handeln der Waren. Wenn Dir jemand positiv gegenüber steht, dann kannst Du besser/höher um die Preise feilschen.



MfG Blase

"Die Zeit, in der man quasi Gott-gleich über den eigenen Computer walten konnte, sei damit zu Ende."

It´s not a bug, it´s a feature!!

There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't!

 



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: