title image


Smiley Re: Samsung Digimax 430. Hoher Stromverbrauch. Ansmann Akkus oder CRV3?
Hallo!

Meine Pentax "*istDs" ist auch ziemlich Anspruchsvoll was die Akkuqualität angeht. Die zuerst gekauften Akkus hielten nur etwa eine Woche. Jetzt hab ich mir 2500mA-Sanyo-Akkus zugelegt und ein vernünftiges Ladegerät und seit drei Monaten nicht mehr aufgeladen (Fotografiere aber auch nicht regelmäßig).

Die Sanyo gabs im Herbst bei Conrad für 10€ für vier Stück. Sind aber jetzt nicht mehr im Angebot.

Übrigens sollen viele Ansmann-Akkus umgelabelte Sanyo sein. Sind aber auch nicht viel billiger als das Original. Und laut anderer Foren sind Sanyo zur Z. am besten.

Die mitgelieferten CRV-3-Batterien haben auch ziemlich lange gehalten, aber das wär mir dann auf Dauer doch zu teuer.

Gruß Pet

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: