title image


Smiley Re: PSP 8 / Irfan View: Helligkeit per Batch in mehreren Bildern angleichen
Hi,

[1.] Der Hintergrund ist auf allen Bildern das selbe Grau. Also müßte es doch möglich sein,

a) auf einem Quellbild einen dem Ideal entsprechenden Bereich zu markieren

b) auf dem Zielbild einen ähnlichen Bereich zu markieren

und

c) zu sagen: Helle das Zielbild so auf bzw. dunkle es so ab, daß der markierte Bereich ungefähr den gleichen Helligkeitswert hat wie der Idealbereich auf dem Quellbild.

[2.] Sorry, aber: Toller Vorschlag das mit dem richtig Belichten... hätte das in meiner Macht gestanden hätte ich es gemacht! Es stand aber nicht in meiner Macht! Mir_liegen_fertige_Bilder_vor und im Nachhinein ging es - sieht man mal von Dunkelkammerzaubereien ab - auch vor 40 Jahren nicht!

Thanks und Gruß Georg

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: