title image


Smiley Nun...
Hallo...



Eine andere Erklärung kann es dafür aber nicht geben, dessen Überzeugung ist übrigens auch unser Tierarzt. Nach einem Besuch beim Tierarzt hat sie immer Schuppen, wenn wir weniger zu Hause sind als üblich hat sie auch Schuppen und fängt an sich häufiger zu übergeben.

Dazu muss man sagen, dass sie schon 4 Besitzer in ihren 10 Jahren hinter sich gebracht hat und nun 2 Jahre bei uns ist. Vermutlich hat sie immer noch Angst, dass man sie wieder weg gibt. Wenn wir wegfahren und sich jemand anderes um die Katze kümmert, dann neigt sie auch zu Schuppen und dazu sich zu übergeben.

Hierbei reicht es schon wenn man ganz normal einen Arbeitstag lang nicht zu Hause ist und am späten Nachmittag wieder heim kommt.

Auch wenn ihr ehemaliger Besitzer, der die Katze nur nahm weil sie sonst ins Tierheim gemusst hätte, uns besuchen kommt, hat sie am nächsten Tag Schuppen. Dazu muss man sagen, dass er eine sehr ausgeprägte Katzenhaarallergie hat und daher die Katze nicht wirklich streicheln konnte. Ich vermute, dass dies auch der Grund ist, weshalb sie sich in der hintersten Ecke versteckt wenn er kommt.

Aufgrund dessen, dass wir wissen, wie sie darauf reagiert, wenn kein Mensch in ihrer Nähe ist, haben wir in Erwägung gezogen eine andere Siamkatze hinzuzunehmen. Jedoch stellt uns das vor ein Problem, da wir wissen, dass sie sich mit anderen Katzen wohl nicht so gut verträgt.

Deshalb musste sie damals, nachdem sie bei ihrem zweiten Besitzer war, zu unserem Bekannten mit der Katzenhaarallergie nachdem sie eigentlich in den Haushalt gesollt hätte in dem auch ihre Elterntiere lebe. Jedoch gab dies derart Zoff mit nicht mehr verheilenden Wunden auf beiden Seiten, dass dies keine Möglichkeit war.

Wir halten im Moment Ausschau nach jemanden in der Nähe der vielleicht ein Siamkitten abzugeben gedenkt wo man vorher ein oder zwei Testtreffen ausmachen könnte um sicherzustellen, dass es da nicht die gleichen Probleme geben wird.

Vielen Dank für Deine Antwort.

Grüße
Stage Zero

ICQ: 498878414

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: