title image


Smiley Re: Tv Gerät "peift"
7 Jahre sind für ein Fernsehgerät noch kein Alter.

IMHO ist das Pfeifen auch kein Zeichen dafür, dass sich die Bildröhre verabschiedet, sondern ein Zeichen dafür, dass sich in den Ablenkspulen Wicklungen gelöst haben und mit Lack neu versiegelt werden müssen. Der Ton ist eine mechanische Schwingung der Wicklungen.

Wenn eine Röhre nach 7 Jahren platt ist, frage ich mich, wie ich schon mindestens fünf Fernseher kenne, die locker schon 15 Jahre und mehr mitgemacht haben (und davon immernoch welche laufen).
Viele Grüße, sakly
Meine kleine Homepage mit Hifi, Bastelei und Sonstigem ;)
There are only 10 types of people in this world: Those who understand binary and those who don't.


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: