title image


Smiley Re: Baby Björn aktiv oder air
Hi Piecha!



ich hab den aktiv und bin sehr zufrieden, finde auch, dass der air nicht so stabil ist und mein söhnchen hat sich beim test im laden darin nicht so wohl gefühlt. grundsätzlich kann man björn von anfang an verwenden, vorausgesetzt das baby ist kein frühchen und hat min. 3 kg. aber ich denke, das hat man selber im gefühl, und dann muss man halt noch 1-2 wochen warten. wenn du ihn bei kleinen babies verwendest, die ihren kopf noch nicht selber halten können, musst du sie mit dem gesicht zu dir gewandt tragen. ab ca. 3 monaten kann man sie dan nach vorne schauen lassen, dann wollen sie auch schon was sehen und mamas oder papas oberkörper wird auf die dauer schon mal langweilig ;-). tragen ist für die babies immer schön und auch wichtig für die entwicklung des gleichgewichtssinnes. geh einfach mal in einen laden und lass dich dort beraten - nim junior/in mit und mach mal eine testrunde. ich hab mir björn erst nach 3 monaten gekauft weil ich vorher was anderes (snuggy) ausgeliehen hatte und man da die babies nur sich zugewandt tragen konnte.

bin super zufrieden mit björn und verwende ihn zuhause und unterwegs und auch mein freund. er lässt sich superleicht anlegen (auch alleine - was mir sehr wichtig war)und verteilt das gewicht des kindes optimal. ich finde auch den sitz des kindes bzw. die position sehr optimal.



hatte nie ein tragetuch und kann dir deshalb nicht sagen ob es heißer ist- gibt ja verschiedene bindearten - kann nur sagen auch mit björn wirds manchmal heiß (rückenstütze) und heizkörper (kind ;-)) + gewicht! aber im großen und ganzen sehr empfehlenswert, weil man die hände frei hat und sonst schwitzt man noch mehr ;-)



hoffe ich hab nichts vergessen, achja air geht bis 10kg aktiv bis 12kg falls es für dich ein kriterium sein sollte, für mich war es eins.



LG

Fantom

Fantom Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: