title image


Smiley Re: ZoneAlarm
> Ich habe den kostenlosen download von ZoneAlarm installiert



Erstmal herzliches Beileid. Aber wozu installierst Du Dir diesen Kram?



Win98 mit einer Personal Firewall (PFW) auszustatten, ist ungefähr so:







> ...ein solches "Programm-Ausprobieren" weckt nicht gerade Vertrauen.



Viele Leute verwenden Zone Alarm oder etwas ähnliches, um andere installierte Programme am 'Phonehome' zu hindern. Dummerweise sendet aber ausgerechnet Zone Alarm recht munter selber Informationen nach Hause. Ganz abgesehen davon, dass keine PFW wirklich nachhaltig solches Treiben verhindern kann.



Es gibt auch noch andere Aspekte, warum Zone Alarm und ähnliche nicht das halten können, was die Hersteller versprechen. Und sogar für das wenige, was sie leisten können, brauchst Du umfassendes Know How. Lies dazu auch mal den Schieb der Woche durch. Und im Forum 'Sicherheit/Viren' findest Du eine Menge Diskussionen, in denen die Vor- und Nachteile von PFW diskutiert und Informationen sowie Links für sinnvollere Sachen genannt werden.
CU
Caleb




Wie man Fragen richtig stellt


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: