title image


Smiley Re: plötzlich doch ein Anhang da
Hallo FüF!



>Einige Mails gehen in den Junk Ordner.

Alle diese Mails sind ohne Anhang.

Zumindest zeigt das Thunderbird 1.0 so an.



1.) Richtig - ein etwaiger Anhang wird mittels Klammersymbol erst angezeigt, wenn man die Mail anklickt.

2.) Du solltest auf Thunderbird 1.5 aktualisieren (dieser Hinweis ist ein allgemeiner und bezieht sich nicht strikt auf die von Dir in diesem Thread gestellte Frage).



>Ab und an meckert der Norton.



Wie sieht dieses Meckern genau aus? Welche Meldungen gibt es dann? "Meckert" dabei der Mailscanner oder der Hintergrundwächter?



>Ich habe mir mal einzelne Junk-Mails angesehen, auch um diese zu löschen und dann erscheint plötzlich doch ein Anhang. Und mein Rechner rödelt.



1.) Richtig, etaige Anhänge werden beim Anklicken sichtbar.

2.) Ein Anhang, der nicht von Dir ausgeführt wird, kann Dir nichts anhaben. Wichtig allerdings im Allgemeinen ist, dass Du in Thunderbird >Ansicht >Nachrichtentext >Reiner Text aktiviert hast. Prüf mal nach, ob das so ist.



>Bug im TB?



Man könnte es durchaus als Bug oder fehlendes Feature bezeichnen - ein Anhang sollte immer sofort mit dem Klammersymbol angezeigt werden, ohne dass man die Mail zuvor markieren musste. Ein Sicherheitsnachteil ist es jedoch unter den genannten Konfigurations- und Vorsichtsvoraussetzungen, die man immer beachten sollte, nicht.

Grüße, Markus





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: