title image


Smiley Re: Probleme mit is_dir
Mh... das war das erste was mir auffiel. Unter PHP4 wird dir !== true liefern obwohl $file != '.'. Erst unter PHP5 liefert dir !== false wenn $file != '.'. Damit du auf der sicheren Seite bist, wird ich dir grundsätzlich empfehlen != zu verwenden.



$handle = opendir(".");

while ($file = readdir($handle)) {

if (is_dir($file) && $file !== '.' && $file !== '..') {

echo $file . "\n";

}

}

closedir($handle);



Hab es eben mit diesem Code getestet und klappt es bei mir wunderbar. Wenn du eine vernüftige Entwicklungsumgebung hast, würde ich mal Schritt für Schritt debuggen und sehen wie sich die Werte verändern bzw. welche Werte kommen.

 

Gruß,
Ronny

-----------------

Wie poste ich richtig: http://www.learn.to/qoute
Wie poste ich lesbaren Quellcode: http://www.faebusoft.ch/phpcc/



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: