title image


Smiley Re: Passwort sicher online speichern - aber ohne Hash
Hmm da gibt es ganze Bücher darüber.



Wenn du das Passwort auf den Server brauchst dann muss es leider auch auf dem server gespeichert werden. Es gibt nur verschiedene Möglichkeiten es zu verstecken



was mir auf die schnelle einfällt währe es in eine server variable zu speichern->probl. php info zeigt es an



Datenbank dann braucht man schon 2 passwörter einmal das eigentlich und einmal das geheime und du kannst ja das passwort vergleichen mit md5



ich würde da eher einen weg gehen der in richtung sicherstellen von wo aufgerufen wird also über welchen server dann kann nur der con server das programm ausführen



naja wie gesagt da gibt es vieles darüber schau mal bei google


Schöne Grüße aus der Steiermark

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: