title image


Smiley Re: Linuxanfaenger :P
"ungern die "uncoolste" Lin-Distribution"



Da empfehle ich nun Slackware. Das ist ohne Schnörkel, ein reines Linux System, und soll Unix am nächsten sein.

Die Installation ist recht einfach und schnell gemacht, wenn du aber eine graphische Oberfläche haben möchtest, musst du was umstellen (wenn es noch so ist).

Was, kannst du selber rausfinden, willst dich ja durch die entsprechenden Lektüren wursteln (oder deine Kollegen fragen).

Was deine Wlan Karte betrifft, würde ich dir notfalls eine andere kaufen; eine die vom Kernel selbst unterstützt wird (ich habe eine Lucent mit Orinoco Chipsatz). Damit ist es dann sogar einfacher als bei Windows.



Viel Spaß!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: