title image


Smiley Re: Schreibrechts zuweisung auf HD via Textkonsole
Ich möchte eigentlich auch nur sachen überschreiben...



um genau zu sein, möchte ich die ganze Platte mit 0 überschreiben.. also Low Level Format.



dafür gibt es ja diesen Befehl:



dd if=/dev/zero of=/dev/hda1



aber das funktioniert überhaupt nicht bei mir.

Ich habe die Platte gemountet, dann habe ich die Platte mit dem Partitionsprogramm gelöscht und in FA32 konvertiert und da fingen die Probleme schon an... nach einem neustart konnte ich die Platte nicht mehr mounten, weil das Dateisystem unbekannt war... und laut Partitionsprogramm war kein Dateisystem vorhanden :-(



ich vermute mal dass es, wie gesagt an den Schreibrechten liegt... sicher bin ich mir aber nicht...

irgendeinen tipp wie man da am sinnvollsten vorgehen kann?

und noch eine wichtige Frage: Zeigt mir knoppix eigentlich eine "Fortschrittsanzeige" an bei diesem Low Level Format Befehl.

Gruß Dirk



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: