title image


Smiley Re: Mercedes E320 4-matic 1997 Lenkung vibriert bei 25 km/h
"Außerdem zieht das Fahrzeug leicht nach rechts wenn Lenkung losgelassen und vibriert"

Da würde ich mal das Fahrwerk vermessen lassen, da stimmt mit Sicherheit was nicht, wenn der Wagen schon von alleine nach Rechts zieht.

Zusätzlich solltest noch alle räder wuchten und auf Laufrichtung hin prüfen lassen.

Der Randsteinkontakt hatte Folgen, wie du ja selber bemerkst.

Einmal der Reifen, dessen innerer Aufbau beschädigt wurde, dann die Felge und dann jetzt noch das Fahrwerk, dass vermutlich Vorne rechts ebenfalls beschädigt oder doch zumindest verstellt ist.



War also doch kein so ganz "leichter" Rempler gegen den Boardstein!



Und lass es schnell machen, ein verstelltes Fahrwerk ist den Reifen und den Fahreigenschaften mehr als Abträglich.

Wird nicht besonders teuer werden, wenn nichts getauscht werden muss und es zum Einstellen geht.

Macht jeder Gute Reifenhändler oder ne Werkstatt, die ne Messbühne hat.



Es kann allerdings auch sein, dass an der Achse ne Strebe nen leichten Knick hat, die muss dann evtl. getauscht werden, aber ist auch kein Beinbruch, kommt beim 124er öfters vor.





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: