title image


Smiley Re: Ein Tool gesucht!
guten tag



bist du sicher, das es am provider liegt?

also sehr oft liegen langsame geschwindigkeiten auch an einem selber. falsche verkabelung oder probleme wenn man w-lan nutzt. eventuell eine falsch konfigurierte firewall, falsche treiber und ähnliches.



da hilft dann das dokumentieren der verbindungsgeschwindigkeit auch nicht, wenn ich sage mal salopp, der fehler in der eigenen wohnung liegt. t-com oder ähnliche anbieter haben ja nur die verantwortung bis in die wohnung b.z.w zum hausanschluss.



zur not könnte eine anfrage an die t-com oder den provider helfen. vieleicht ist der weg zur nächsten vermittlungsstelle zu lang oder ähnliches an technischen problemen, was der anbieter technisch beheben kann. was man auch selber schlecht dokumentieren kann, da man ja nur von seinem computer aus messen könnte.



tschüss burki



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: