title image


Smiley Wer kennt sich mit LDIFDE-Export aus?
Hallo,



folgende Grundfragestellung: Möchte einen User mit verscheidenen Attributen exportieren, dann den User in der Exportdatei umbenennen (Mustermann -> Mustermann2) und dann unter diesem NAmen mit den selben Attributen wieder importieren. Habe das mit Anleitung so gemacht:



LDIFDE -f output.txt -s server -d ou=... -l attribut1, attribut2 etc.

hat geklappt.



Dann habe ich in der Datei den Namen Mustermann -> Mustermann2 verändert und zu importieren versucht:



LDIFDE -i -f output.txt



Datei:dn: CN=Mustermann,OU=A,OU=3,OU=II,OU=Verwaltung,DC=landtag,DC=nrw,DC=de

changetype: add

objectClass: top

objectClass: person

objectClass: organizationalPerson

objectClass: user

memberOf:: Q...

Attribut1: ---

Attribzt2: ---



Fehler: Ausführung verweigert, Eigentum von SAM.



Dann habe ich cn gelöscht (den darf man glaube ich nicht setzen). Gleicher Fehler. Dei Objektklassen muss ich doch angeben, damit MS weiss, dass es sich um einen User handelt..?! Was ist der Fehler?? Danke für einen Tipp.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: