title image


Smiley trotz 16:9 Fernseher noch schwarze Balken im Film ???
Hallo,



wir haben uns vor kurzem einen 16:9 Fernseher gekauft und die meißten Filme laufen auch wunderbar.



Allerdings ist es bei jedem Film (DVD) so, das wenn ich ihn nur auf 16:9 Modus schalte habe ich immer noch schwarze Balken, beim "Modus Kino" habe ich dann komplettes Bild ohne schwarze Balken. (kein Pan & Scan oder so Bild wird komplett dargestelt und richtig als Vollbild).



Seit einiger Zeit stelle ich aber fest gibt es immer mehr Filme die trotz "Kino Modus" oder "16:9 Modus" schwarze balken haben - gibt es da schon wieder ein neues Format ?



wenn ja wäre es doch allbern, da doch grad die ganzen neuen Fernseher und auch PLasma / LCD Monitore 16:9 haben... ???



kann mich da mal jemand aufklären? ;-)



Danke schonmal!



Gruß

Melron



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: