title image


Smiley @ Caleb Zwergenfrucht Werbung
"Wumms" Pust" Staub" hatschi"





Hallo caleb



Ich hoffe du bist auch der, der es wissen wollte.



Also, ich hab da mal den Aktenordner rausgewühlt und muß dir eine negative Nachricht geben. :O(



Wahrscheinlich hat meine Erinnerung mir über die Jahre einen Streich gespielt.



Das Thema Werbung die zu Umsatzrückgang führte wurde zwar behandelt, aber doch nicht so ausführlich wie ich es gedacht hatte.



Im Groben steht da, dass der Umsatz zurück gehen kann, wenn eine falsche Zielgruppe angesprochen wird. Z.B. rappende 30er tanzen zu Corega taps. :O)

Oder wenn der Name des Produktes in der Fülle an Informationen über das Produkt unter geht.

Auch Werbeslogan die Entrüstung bei der Bevölkerung hervorruft kann sich negativ auf den Umsatz auswirken.



In der Regel wird eine solche Werbung ganz schnell gestoppt.



Wenn ich nicht ganz falsch liege, dann war das so bei einer Radiowerbung über Taschentücher (keine Ahnung welche Marke das war)



Sinngemäß versuche ich sie mal wiederzugeben:



Nina ist 6 Jahre alt. Sie ist ein fröhliches nettes und aufgewecktes Kind.

Bis ihr Vater ihr beigebracht hat zu töten.

Mit den neuen Taschentüchern von XXXXX.

Denn bei jedem Naseputzen töten die Taschentücher XXX die Backterien.



Diese Werbung sollte wohl lustig werden, aber der Schuß ging nach hinten loß.

Ich persöhnlich finde auch, das die Aussage mit dem beibringen zu töten, unglücklich gewählt war. Wenn man mal bedenkt das es ja nun wirklich Kind-Soldaten gibt.



Diese Werbung habe ich nur ein einziges mal im Radio gehört, danach nie wieder.

Ob Firma XXX die Werbung nun eingestellt hat oder ich sie nur durch Zufall seit Wochen nicht mehr gehört habe, kann ich nicht sagen.



Ob allerdings der Umsatz leidet, weil die Werbung nervig ist weiß ich nicht mit Sicherheit. Ich denke aber eher nicht.



Egal ob witzig oder nervig. Solche Werbung prägt sich ein und man redet darüber, egal ob nun positiv (hast du schon mal diese lustige Werbung gesehen?) oder negativ (Du ich sag dir was, die Werbung von XYZ geht mir tierisch auf den Puffer)



Die Werbung geht da durch noch über den üblichen Werbeträger hinaus. (Mundpropaganda)



Anders bei der 08/15 Werbung, die sieht man und vergisst sie wieder.



So das war's erst mal. Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen.



Netter Gruß von MaPa







geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: