title image


Smiley Hilfe! Bruzelt mein PC Grafikkarten?
Vor einige Tagen hatte ich hier schon einmal einen Thread gestartet. Dort ging es darum, dass meine Radeon X1600XT kein Bild mehr bringt. Am Monitor erhielt ich nur die Meldung "Kein Signal" und beim Hochfahren einen BIOS Beep Code (1x Lang, 2x kurz) mit der Bedeutung "Vido Error". Habe die Karte gestern zur Reklamation gebracht.



Der Mann im Laden hat sie direkt getestet und den defekt Bestätigt und ich habe sofort eine identische Ersatzkarte erhalten. Nun lief alles wieder wunderbar. Habe dann meinen PC über nacht laufen lassen und als ich heute morgen an den PC möchte sehe ich am Monitor wieder "Kein Signal". Der PC lief noch. An einem losen Kabel lag es nicht.



Habe ihn dann neugestartet. Dort sehe ich dann die Grafik "Lanparty" meines Mainboard-Herstellers. Allerdings flackert diese und sieht total kaputt aus.





Nach dieser Grafik erhalte ich nur noch ein komisches, graues, flackerndes Bild. Das

Ab und zu schaffe ich es ins Bios. Dort flackert das Bild ebenfalls und ist voller großer, schwarzer Rechtecke, so, dass es sehr schwer ist überhaupt die BIOS Schrift zu lesen. Meißtens zeigt der aber nur Die Hersteller-Grafik und dann nur noch "Kein Signal". Das Bios bringt im Gegensatz zur anderen Karte keinen Beep-Code.





Ist dies nun ein riesiger Zufall und die PowerColor Radeon X1600XT sind mangelhafte Karten oder kann es irgendwie sein, dass mein PC dafür verantwortlich ist?



Die erste Karte lief seit 2. Februar bis zum 30. April nahezu 24/7 und wies bis dahin keine Fehler auf. Ich habe in diesem Zeitraum auch nichts an der PC-Konfiguration verändert oder die Karte übertaktet.



Ein paar Infos zum System:



AMD Opteron 165

DFI Lanparty NF4 Ultra-D

2 GB RAM



Die Gehäusetemperatur liegt ca. bei 27 Grad. Die CPU bei Last maximal bei 48.



Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte und was ich jetzt machen kann. Wenn ich die Karte zum Umtausch bringe glaubt mir das doch kein Mensch.

















Na ja, wir sind ja alle nur Teil eines seit Millionen Jahren andauernden Projekts, dessen Ziel es ist, dumme Materie in intelligente zu verwandeln





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: