title image


Smiley Access Datenbank - Der Anfang
Hallo,



ich benutze zur Zeit Visual Basic 2005 und möchte eine einfache Datenbank öffnen, um darin später Inhalte abzulegen, diese auszulesen und evtl. zu verändern. Nachdem ich mir die Microsoft Hilfe angesehen habe war ich leider nicht viel schlauer, wie ich an die ganze Sache am besten rangehe :/



Um es mal als Beispiel zusammen zu fassen nehmen wir einfach an, ich habe eine Datenbank ("Datenbank.mdb") in der eine Tabelle ("Artikel") in der 3 Spalten enthalten sind ("Bezeichnung", "Menge" und "Preis").

Wie baue ich jetzt als erstes eine Verbindung zu der Datenbank auf, wie fülle ich jedes dieser Felde mit Inhalt, wie lese ich diesen Inhalt dann aus (in Textfelder "txtBezeichnung", "txtMenge" und "txtPreis") und wie änder ich den Inhalt der Datenbank, wen nich die Textfelder (den Inhalt dieser) änder. Das sind die Fragen die mir wirklich weiterhelfen würden, wenn ihr sie mir beantworten könnt



Vielen Dank für eure Hilfe,

Henning

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: