title image


Smiley Aus FrontendDB eine Abfrage in BackendDB automatisch ausführen
Hallo Welt,



Hintergrund:



Ich habe in meiner FE-DB ein Formular zur Eingabe von Daten, abhängig von der eingegeben LieferscheinNR werden in einem Unterformular die Details dazu aufgeführt. Nun gestaltet sich das etwas schwierig, da die Abfrage für diese Details aufgrund einer ODBC-Verknüpfung und einer großen dahinterstehenden Datenmenge sehr langsam ist und so das Arbeiten mit dem Formular sehr langsam und holprig ist.



Erster Lösungsansatz:

Beim Öffnen der FE-DB wird dort eine Tabelle erstellt, die die vorherige Abfrage ersetzt, so sind die Daten ausreichend aktuell und das Problem ist gelöst. Wenn nun aber mehrere Benutzer auf der FE-DB sind, dann gestaltet sich das mit dem löschen und erstellen der Tabelle als problematisch.



Frage:



Ich würde nun gerne diese Tabelle:

1. nur einmal täglich erstellen lassen, am besten beim ersten Öffnen der FE-DB

2. nicht in der FE-DB, sondern in der BE-DB haben und gleichzeitig 1. auch erfüllen.



Hat da jeman einen Tipp?

Oder hat jemand einen Vorschlag für eine bessere Lösung der ursprüglichen Problemstellung?



Besten Dank



Pavemann





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: