title image


Smiley Start von Access aus Excel (per VBA) mit bestimmtem Formular
Hallo liebe Kollegen, da ich eher in Excel zuhause bin, möchte ich hier folgendes fragen:



Ein VBA-Makro soll dem User quasi auf Knopfdruck ermöglichen, Access mit einer bestimmten Datenbank bzw. einem bestimmtem Formular dieser DB zu starten, um besagte DB zu manipulieren (Sätze an-/einfügen oder löschen, Felder ergänzen/ändern u. ä.). Eigentlich müsste Access selbst dabei gar nicht sichtbar sein, aber natürlich das Formular. Die DB-Datei hat einen einzigen festen Namen/Pfad. (Ihr Inhalt wird wiederum auf einem Blatt der Excel-Arbeitsmappe eingeblendet, um die Daten Excel-intern verarbeiten zu können, ist aber für diese Frage hier eigentlich irrelevant.) Wie sieht da eine VBA-Lösung in groben Umrissen aus, d. h. wie übergebe ich dem Access-Aufruf die entsprechenden 'Startparameter'?



Access 2003/Excel 2003, WindowsXP Pro



Mit hoffnungsvollen Grüßen,

Walter

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: